Kategorien
Essen & Trinken Produkttests

Expressi – Neues Design, besserer Geschmack?

Die Kapselmaschine von Aldi hat sich mittlerweile in vielen Küchen eingenistet und ist vor allem für die Leute geeignet, denen die Nespresso Kapseln einfach zu teuer sind. Ich benutze meine Expressi Kapselmaschine lediglich für den Kaffee, der wirklich schnell gehen muss. Meistens schnell morgens unter der Woche. Am Wochenende nehme ich mir viel mehr Zeit und dann wird der Kaffee selber gemahlen und in der French-Press zubereitet. Zurück zum Thema: Aldi hat seinem gesamten Sortiment der Kaffeekapseln ein neues Design spendiert und wirbt mit “verbessertem Geschmack”. Grund genug für mich meine Standardkapseln “Filterkaffee” mit dem neuen Design und Geschmack zu testen.

IMG_20160423_150646

Auf dem Bild oben sehen wir links das alte Design und rechts das Neue. Die Erscheinung ist deutlich dunkler geworden und wirkt für mich persönlich edler. Was zählt, ist aber der Inhalt, alles andere ist Schnick-Schnack. Also habe ich mir jeweils eine Tasse mit der alten und neuen Kapsel zubereitet und direkt verglichen. In der Tasse selber sieht man optisch keinen Unterschied, jedoch hat sich der Geschmack in einer feinen Nuance verändert.

Ich finde, dass die neue Kapsel deutlich weniger bitter ist und dieses ganz ganz leicht ranzige ist auch verschwunden – wirklich äußerst positiv! Ganz allgemein könnte man sagen, dass die neue Kapsel ein bisschen milder ist als die alte Kapsel. Die Intensität kann aber natürlich auch selber an der Maschine beeinflusst werden, indem man mehr oder weniger Wasser für eine Tasse programmiert und durchlaufen lässt.

Fazit

Eine kleine, aber feine Änderung von Aldi beim Filterkaffee. Optisch für das Auge kein Unterschied zu bemerken, aber ein bisschen milder ist die neue Kapsel im neuen Design geworden. Rundum ein guter “Filterkaffee” wenns mal schnell gehen muss!

Von simplify

Geboren und aufgewachsen in Ludwigsburg. Diplom im Fahrzeug- und Motorentechnik. Leidenschaftlicher Multimedia-Liebhaber. Gaming, Filme, Serien, Sport, Modellhubschrauber, Musik zählen zu meinen Top-Hobbies! Verrückt und ausgefallen bin ich auch noch :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.