Zwei Mal Doppelapfel bitte – neu eingetroffen!

Der wahre Klassiker unter dem Shisha-Tabak ist kein Geheimnis, ist er doch der Standard-Einsteiger-Tabak für viele, wenn sie im Ausland ihre erste Shisha rauchen. So auch bei mir! Nun gesellen sich neben dem Nakhla zwei weitere Marken in die Doppelapfel-Reihe, und zwar sind das:

  • Rosanna – Doppelapfel (Türkei, 200g)
  • Shibacco – Doppelapfel (Deutschland, 40g)

Unten auf den Bildern seht ihr mehr Details zu der Beschaffenheit des Tabaks selber. Ist für den ein oder anderen sicher ganz interessant:

Neue Doppelapfel Sorten

 

Shibacco_detail Rosanna_detail

 

Man erkennt deutlich, dass der Shibacco bereits sehr feucht aussieht und im Schnitt feiner als der von Rosanna ist. Der Geruch vom Shibacco ist auch wesentlich süßer als von Rosanna. Rosanna hat einen deutlich sauren Charakter, wenn man die Nase in die Dose hält. Wie sie sich geschmacklich gegen den Nakhla schlagen, bleibt abzuwarten 🙂

Siehe auch

Tutorial: Rohtabak aromatisieren – so geht’s!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.