Xbox Home Button, Windows 10 und Big Picture Steam?

Nach dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert bei euch die Home-Taste unter Steam nicht mehr, um den Big Picture Modus zu starten? Dann gibts hier die Lösung, nach der ich lange gesucht habe und gerne mit euch teilen möchte 🙂

  1. Am bestet startet ihr händisch den Big Picture Modus in Steam
  2. Danach die Win + G Tastenkombination drücken und das Häkchen „Ja, das ist ein Spiel“ bestätigen
  3. Es öffnet sich dann folgende Leiste: wingames-leiste
  4. Hier auf das Zahnrad ganz rechts „Einstellungen“ klicken und ihr seht folgendes Fenster: wingames-leiste2
  5. Das einzige, was ihr hier ändern müsst ist der Haken bei „Spielleisten mit Home auf dem Controller öffnen“ und optional den Haken bei „Als Spiel erinnern“ zu entfernen. Somit wird der Big Picture Modus nicht mehr als Spiel von der Xbox App erkannt.
  6. Danach könnt ihr wieder wie gewohnt den Big Picture Modus per Home-Button über den Xbox Controller starten!

Siehe auch

Escape Games und ihre Faszination

  Der Trend geht immer mehr zum kooperativen und das merkt man nicht nur an …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.