Schätze Stuttgarts: Zimt & Zucker

Ich habe mich gefragt, wo die ruhigen Ecken in Stuttgart sind, in denen man gemütlich den Mittagskuchen essen und in Richtung Abenddämmerung einen kleinen Snack zu sich nehmen kann? Mit Zimt & Zucker in der Weißenburgstraße in Stuttgart bin ich fündig geworden und möchte euch den urgemütlichen Laden kurz vorstellen.

Zimt & Zucker wurde vor 8 Jahren eröffnet und besticht im ersten Anblick auf seine alternativ gestaltete, verspielte Art in der Inneneinrichtung.

img_20160911_155950
Sitzecke nach Eingang rechts
img_20160911_155918
Hauptsitzbereich mit Kamin!

Euch sind bestimmt die Gemälde auf den Bildern oben aufgefallen. Was meint ihr, woher die wohl stammen? Gekauft? Nein. Spenden? Nein. Selbst gemalt? JA! Der Leiter selbst hat eine sehr kreative Ader und hat sich an den Leinwänden ausgetobt – wie wir das finden: Einfach klasse!

Zimt & Zucker ist sehr einladend, ein Lädchen in dem man sich nach Feierabend zu einem netten Plausch trifft. Das Publikum ist gemischt, von jung bis alt, von legere bis hip. Doch was wäre ein Lokal ohne eine eigenständige Philosophie in unseren heutigen Zeit. Im Zimt & Zucker könnt ihr z.B. eure Gerichte laktosefrei, glutenfrei, vegan oder üblich bestellen. Außerdem gibt es eine reichhaltige Theke mit selbstgemachten Kuchen, hmm lecker!

img_20160911_160042
Kuchentheke, sehr einladend!
img_20160911_154517
Käsekuchen trifft auf Engadiner Nusskuchen

Die Kuchen waren lecker, der flavoured Latte mit Kokos ebenfalls und was gibt es besseres als zufrieden, gesättigt und mit guter Laune ein Lokal zu verlassen – richtig: einfach nochmal kommen 🙂

Danke für den tollen Service an das gesamte Team vom Zimt & Zucker!

Siehe auch

Warnung vor RentMax Autovermietung Florida

Ich muss an dieser Stelle leider mit den Negativmeldungen vom letzten USA-Urlaub weiter machen, denn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.