Kategorien
Aus dem Leben

Europawahl 2014 – wen interessierts?

Zwei Tage sind es noch bis zur Europa Wahl und so richtig interessiert es uns Deutsche dann doch nicht so richtig oder? In einer Umfrage des ZDF-„Politbarometers“ gaben 72 Prozent der Befragten an, nur geringes oder gar kein Interesse an der Abstimmung zu haben. Dagegen interessieren sich nur 28 Prozent stark oder sehr stark für das Votum vom 22.-25. Mai. Wäre bereits am vergangenen Sonntag Europawahl gewesen, würde die Union laut „Politbarometer“ in Deutschland mit 38 Prozent (unverändert) klar vor der SPD liegen, die auf 27 Prozent (plus 1) käme. Es folgen die Grünen mit 12 Prozent (minus 1), die Linke mit 8 Prozent (unverändert), die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) mit 6 Prozent (unverändert) und die FDP mit 3 Prozent (unverändert).

diagramm_sonntagswahl_europa

Quelle: dpa

Von simplify

Geboren und aufgewachsen in Ludwigsburg. Diplom im Fahrzeug- und Motorentechnik. Leidenschaftlicher Multimedia-Liebhaber. Gaming, Filme, Serien, Sport, Modellhubschrauber, Musik zählen zu meinen Top-Hobbies! Verrückt und ausgefallen bin ich auch noch :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.